ADVENT

IM MÜHLENDORF
REICHENTHAL

Im malerischen Gelände des Mühlen­dorfes werden die Besucher auf den Advent eingestimmt.

Über 70 Kunsthandwerker (Glas, Keramik, Holz, Filz, Unikatmode und Accessoires) bieten ihre Produkte – auch schon im Hinblick auf Weihnachten – an. In den „lebenden Werkstätten“ wird beim Schmieden, Zwirnknopfnähen, Kerzenziehen, Brotbacken, Spinnen, Gravieren u.v.m. Einblick in die aufwändigen Handwerkskünste gewährt.

Auf der großen Freilichtbühne werden Krippenspiele, Chor-Auftritte und verschiedene musikalische Programme angeboten. Für die jüngsten Besucher erscheint am Samstag und Sonntag jeweils um ca. 16.30 Uhr der Hl. Nikolaus mit kleinen Überraschungen.

Im gesamten Veranstaltungsbereich werden die Besucher von verschiedensten Musikgruppen mit traditionellen Adventweisen begleitet.

Für das leibliche Wohl wird mit vielen regionalen Köstlichkeiten an den Standln gesorgt. Gemütlich Ausrasten lässt es sich bei Kaffee, Tee und Kuchen in der Aufwärmstube im Hoamatstad’l.

SA, 30. Nov. 2024
10:00-19:00 Uhr

SO, 1. Dez. 2024
10:00-18:00 Uhr

Eintritt 2023

€ 6,- pro Person
€ 10,- für 2-Tages-Karten

gratis Eintritt
für Kinder & Pflichtschüler

PROGRAMM 2023

ADVENT IM MÜHLENDORF REICHENTHAL

SA, 2. & SO, 3. Dez. 2023

SAMSTAG
2.  Dez. 2023

13:00 Uhr
Adventstimmung mit Bläsergruppen der Musikkapelle Reichenthal

14:00 Uhr
Weihnachtliche Theatervorstellung von der Mittelschule Reichenthal

15:00 Uhr
Offizielle Grußworte durch LAbg. Bgm. DI. Josef Rathgeb und Bgm. ÖkR Karin Kampelmüller

CHOR SONABILES zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit

16:00 Uhr
Einstimmung mit Liedern auf den Advent
(Volksschule Reichenthal)

Im Anschluss erfolgt der Auftritt des Hl. Nikolaus mit kleinen Überraschungen für die kleinen Gäste

18:00 Uhr
Adventweisen mit Bläsergruppen der Musikkapelle Reichenthal

SONNTAG
3.  Dez. 2023

12:00 Uhr
Adventstimmung mit den „Kerschbaumer Musikanten“

13:00 Uhr
Adventweisen mit Bläsergruppen der Musikkapelle Reichenthal

14:00 Uhr
Jagdhornbläsergruppe „Jägerrunde Freistadt“

14:30 Uhr
Weihnachtliche Theatervorstellung von der Mittelschule Reichenthal

16:00 Uhr
Einstimmung mit Liedern auf den Advent
(Kindergarten Reichenthal)

17:00 Uhr
Adventweisen mit Bläsergruppen der Musikkapelle Reichenthal und der „Kerschbaumer Musikanten“

Advent ist die sanfte Melodie der Erwartung,
die unsere Seelen zum Klingen bringt
und uns daran erinnert,
dass das Schönste oft im Stillen geschieht.

Anfahrt und Parken

Von den Parkplätzen steht jeweils ein Shuttle-Dienst bis zum Adventmarkt Gelände kostenlos zur Verfügung.

Bei den Parkplätzen ist ein Ordnerdienst eingerichtet, der Ihnen gerne den passenden Parkplatz zuweist.

Partner / Sponsoren