Am 1. Adventwochenende  findet wieder traditionell der Reichenthaler Adventmarkt
im Museums- und Mühlendorf in Hayrl & Schloss Waldenfels statt.

Download Programm & Ausstellerverzeichnis:  Adventmarkt_Programm_2016.pdf

Über 70 Kunsthandwerker (Glas, Keramik, Holz, Filz, Unikatmode und Accessoires) bieten ihre Produkte – auch schon im Hinblick auf Weihnachten – an. In den „lebenden Werkstätten“ wird beim Schmieden, Zwirnknopfnähen, Kerzenziehen, Brotbacken, Besenbinden, Gravieren u.v.m. Einblick in die aufwändigen Handwerkskünste gewährt.

Auf der großen Freilichtbühne werden Krippenspiele, Chor- und Alphornbläser-Auftritte, aber auch adventliches Basteln für Kinder angeboten.

Für die jüngsten Besucher erscheint am Samstag, 17.30 Uhr und Sonntag 17.00 Uhr der hl. Nikolaus mit kleinen Überraschungen.

Im gesamten Veranstaltungsbereich werden die Besucher von verschiedensten Musikgruppen mit traditionellen Adventweisen begleitet.

Für das leibliche Wohl wird mit vielen regionalen „Schmakerln“ an den Standln gesorgt. Gemütlich Ausrasten lässt es sich bei Kaffee, Tee und Kuchen in der Aufwärmstube im Uhrenmuseum oder im Schloss-Restaurant Waldenfels, das die Gäste ebenfalls mit Spezialitäten aus der Region verwöhnt.

ÖFFNUNGSZEITEN:

Samstag, 26. Nov. 2016, 12.00 bis 19.00 Uhr