Im malerischen Gelände des Mühlendorfes werden die Besucher
auf den Advent eingestimmt.

Über 70 Kunsthandwerker (Glas, Keramik, Holz, Filz, Unikatmode und Accessoires) bieten ihre Produkte – auch schon im Hinblick auf Weihnachten – an. In den „lebenden Werkstätten“ wird beim Schmieden, Zwirnknopfnähen, Kerzenziehen, Brotbacken, Spinnen, Gravieren u.v.m. Einblick in die aufwändigen Handwerkskünste gewährt.

Auf der großen Freilichtbühne werden Krippenspiele, Chor-Auftritte und verschiedene musikalische Programme angeboten. Für die jüngsten Besucher erscheint am Samstag und Sonntag jeweils um ca. 16.00 Uhr der Hl. Nikolaus mit kleinen Überraschungen. Am Sonntag 2. Dez. 2018 sendet der ORF OÖ  die Live-Sendung „Mein Adventradio“ direkt von der Freilichtbühne vom Mühlendorf aus Reichenthal.

Im gesamten Veranstaltungsbereich werden die Besucher von verschiedensten Musikgruppen mit traditionellen Adventweisen begleitet.

Für das leibliche Wohl wird mit vielen regionalen Köstlichkeiten an den Standln gesorgt. Gemütlich Ausrasten lässt es sich bei Kaffee, Tee und Kuchen in der Aufwärmstube im Hoamatstad’l.

DOWNLOAD:

> Programm: Download