ADVENT

IM MÜHLENDORF
REICHENTHAL


Herzlich Willkommen beim Museums- und Mühlenwegverein Reichenthal


Tauchen Sie ein in die stimmungsvolle Mühlviertler Landschaft
und verbringen sie interessante und entspannende Stunden bei uns im Mühlendorf Reichenthal.

Image

10-Mühlen
Wanderweg

Als Wander- und Laufstrecke ist der 10-Mühlen-Wanderweg sehr bekannt und wird jährlich von vielen Wanderern besucht.
Mehr
Image

Mühlendorf &
Freilichtmuseum

Im einzigartigen Gelände des Museums- und Mühlendorfes wird das Leben unserer Vorfahren wieder lebendig.
Mehr
Image
Erlebnisweg "Wasserkraft anno dazumal"
Der kurze Rundgang (ca. 1,5 km) ist für Groß und Klein und hervor­ragend für einen Kurzausflug geeignet.
Mehr

Advent
im Mühlendorf
2024


SA, 30. Nov. & SO, 1. Dez. 2024


Über 70 Kunsthandwerker (Glas, Keramik, Holz, Filz, Unikatmode und Accessoires) bieten ihre Produkte – auch schon im Hinblick auf Weihnachten – an. In den „lebenden Werkstätten“ wird beim Schmieden, Zwirnknopfnähen, Kerzenziehen, Brotbacken, Spinnen, Gravieren u.v.m. Einblick in die aufwändigen Handwerkskünste gewährt.


ZUR EVENTSEITE

Partner / Sponsoren


Image
Image